SVS GmbH
 
 
Sehr geehrte Fachhandelspartner,

manchmal ist es ratsam, mit gutem Beispiel voranzugehen und Dinge einfach einmal auszuprobieren! Genau das hat unser Team in den vergangenen Wochen mit viel Kreativität getan und sich dabei kulinarisch durchaus auch in neues Terrain vorgewagt. So sind im Rahmen der SVS Koch-Challenge sehr schmackhafte Beispiele für die Anwendung der Cookingbox One von Miji entstanden. Und jetzt sind Sie dran!

Lassen Sie sich verführen, inspirieren und überzeugen!

Ihr SVS Team
 

 

„Ich war ja erst skeptisch…“

Frank Berges, Technische Beratung und Verkauf

Mein Projekt hieß „Resteessen aus der Tiefkühltruhe“ am Beispiel von Wurstgulasch mit Klops und dicker Soße. Zugegeben, ich war ja erst skeptisch, sollte das wirklich so einfach sein? Jetzt weiß ich jedoch ... die Antwort lautet „Ja“.

Denn die Zutaten kamen einfach so gefroren in die Cookingbox, einen vollen Messbecher Wasser dazu in den Verdampfer und angeschaltet.

Nach ca. 40 Minuten war das Essen warm, saftig und lecker. Natürlich hätte ich das auch in der Mikrowelle machen können, aber da ist dann erst die Auftaustufe angesagt und dann erst der Erhitzungsvorgang. So ist es jedoch viel einfacher und nichts wird überhitzt oder trocken.

„Ein tolles Produkt für Eltern“

Andrej Ganski, Geschäftsführer

Unser kleiner Joost darf seit einigen Tagen Brei essen. Hierfür eignet sich die Cookingbox sehr gut, da Nährstoffe durch das Garen erhalten bleiben, die Zubereitung sehr einfach ist und es keine Sicherheitsbedenken gibt, wie es z.B. bei Töpfen und Pfannen der Fall wäre. Man schaltet die Box an und nach einer halben Stunde ist die Süßkartoffel (Kürbis etc. geht natürlich auch) fertig. Kurz pürieren und los geht’s!

Die Cookingbox ist bei uns im täglichen Einsatz und ein tolles Produkt für Eltern, die mit der Ernährung von Kleinkindern anfangen.
 

 

Trifft auch farblich jeden Geschmack

Wussten Sie schon, dass die Miji Cookingbox One in drei verschiedenen Farben erhältlich ist? Es gibt sie in den Varianten Orange, Olive & Sand.

Haupteigenschaften

  • Mobiler Dampfgarer
  • Platzsparend, geruchsarm und geräuschlos
  • Einfache und sichere Bedienung
  • Mahlzeiten für 1-2 Personen
  • Überhitzungsschutz und Abschaltautomatik
  • Garschalen spülmaschinenfest
  • Leistung in Watt: 250 W
  • Netzspannung/ Frequenz: 220–240 V~ / 50-60 Hz
  • Garraumvolumen: 1,0 L
  • Abmessungen (B x H x T): 264 x 164 x 130 mm
  • Gewicht: 1,25 kg

 

 

„Mein Cookingbox Lieblingsrezept: Semmelknödel mit Pilzragout“

Matthias Behmk-Marotzke, Key Account Manager E-Commerce

Zutaten:

150 g frische, in Scheiben geschnittene Champignons 1 EL Mehl 1 EL fein gehackte Zwiebel 2 TL fein gehackte Petersilie 125 g getrocknete Semmel-Würfel Knödelbrot 1 halbe Tasse warme Milch 1 Ei 100 g Creme double

Gewürze: Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung

Die Vorbereitung ist sehr einfach und dauert ca. 15 Minuten. Das Knödelbrot mit der Milch 10 Minuten einweichen, Ei und 1 TL Petersilie dazu und mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen. Alles gut miteinander vermischen und bei Bedarf noch Milch dazugeben. 3-4 kleine Knödel ausformen und in die zweigeteilte Garschale setzen.

Die Champignons mit Salz und Pfeffer würzen, mit Mehl melieren, die Zwiebel und 1 TL Petersilie dazu und in die große Garschale füllen.

Nun 100 ml Wasser in die Cookingbox One gießen und mit den befüllten Garschalen sowie dem Dampfgaraufsatz bestücken. Jetzt Deckel drauf und die Cookingbox One anschalten zum Dampfgaren! Nach 20 Minuten den Deckel vorsichtig öffnen und die Creme double unter die Champignons rühren. Nach weiteren 10 Minuten sind die Semmelknödel mit Pilzragout gegart.

Tipps & Fazit:

Die Zubereitung ist einfach. Für das Knödelbrot habe ich Fertigknödelteig benutzt und den Inhalt der Kochnetze ausgeleert. Leider sind die Knödel nicht richtig rund geworden, da ich etwas viel Milch hinzugefügt habe. Man kann hierfür auch einen Eislöffel als Form benutzen. Das Gericht wird ausreichend erhitzt und schmeckt sehr gut.

 

 
SVS GmbH

Dorfstr. 3 - 8
38179 Schwülper

T: (0 53 03) 93 00 0
F: (0 53 03) 93 00 25
E: info@sky-vision.de

Geschäftsführer:
Jörg Schubarth-Engelschall
Andrej Ganski
Nicolas Carl Sebastian Helms
AG Hildesheim, HRB 100143

www.sky-vision.de
www.svs-vertrieb.de
Telefonmarketing

Pömmelter Str. 2
39218 Schönebeck

T: (0 39 28) 42 95 0
F: (0 39 28) 42 95 79
E: telefonmarketing@sky-vision.de



Folgen Sie uns auf Social Media!

SVS GmbH SVS GmbH SVS GmbH SVS GmbH