Garantiebedingungen

Hier finden Sie eine Übersicht abweichender Garantiebedingungen.

Bitte klicken Sie auf den Hersteller, um die Detailinformationen einzusehen.


Deltaco

Bestimmungen für die verlängerte Garantie

Die Deltaco SE gewährt Ihnen hiermit eine verlängerte Garantie für die Ware der Handelsmarken / Hersteller:

- Nordic Home Culture

- Deltaco

Der Garantiezeitraum beginnt ab Kaufdatum. Die Garantieerklärung gilt nur im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Tritt innerhalb des genannten Zeitraums ein Problem mit dem Produkt auf, können Sie das Produkt an Ihren Händler zurücksenden oder bringen. Die Service-Abteilung wird dann das beschädigte Produkt prüfen und ggf. reparieren. Garantieansprüche sind ausgeschlossen, wenn die Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, höhere Gewalt oder unsachgemäße Behandlung und mechanische Beschädigung zustande kommen.

Die Kosten für den Hin- und Rückversand trägt der Kunde selbst. Um einen möglichst schnellen Service zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, eine ausführliche Beschreibung der Schadensursache beizulegen. Bitte beachten Sie: Ihre gesetzlichen Gewährleistungen, die Ihnen gesetzlich zustehen, werden durch die vorstehende Garantie nicht eingeschränkt. Die Rechte des Käufers bei Mängeln sind in § 437 BGB geregelt.

Humax

Bestimmungen für die verlängerte Garantie

Die Sky Vision Satellitenempfangstechnik GmbH gewährt Ihnen hiermit eine verlängerte Garantie für die folgenden Produktsortimente:

- Humax "Professional Spiegel" für den Zeitraum von 20 Jahren.

- Humax "LNB Gold Serie" für den Zeitraum von 5 Jahren.

- Humax "Flat Serie" (Flachsatellitenantennen) für den Zeitraum von 3 Jahren.

Der Garantiezeitraum beginnt ab Kaufdatum. Die Garantieerklärung gilt nur im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Tritt innerhalb des genannten Zeitraums ein Problem mit dem Produkt auf, können Sie das Produkt an Ihren Händler zurücksenden oder bringen. Die Service-Abteilung wird dann das beschädigte Produkt prüfen und ggf. reparieren. Garantieansprüche sind ausgeschlossen, wenn die Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, höhere Gewalt oder unsachgemäße Behandlung und mechanische Beschädigung zustande kommen.

Die Kosten für den Hin- und Rückversand trägt der Kunde selbst. Um einen möglichst schnellen Service zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, eine ausführliche Beschreibung der Schadensursache beizulegen. Bitte beachten Sie: Ihre gesetzlichen Gewährleistungen, die Ihnen gesetzlich zustehen, werden durch die vorstehende Garantie nicht eingeschränkt. Die Rechte des Käufers bei Mängeln sind in § 437 BGB geregelt.

Nokia

Service für Nokia Produkte (TV, STBs, Audio / keine Mobiltelefonie)

Bitte beachten Sie die folgenden Dokumente 1.) und 2.) für eine reibungslose und schnelle Serviceabwicklung  durch die LetMeRepair Rhein-Main GmbH.

1.) Erläuterung zum Produktservice Nokia Deutschland (Nokia_Erläuterung_Serviceablauf.pdf)

2.) Anleitung zum Service-Portal LetMeRepair (Nokia_Anleitung_LMR_Serviceportal.pdf)

3.) Garantieservice in Deutschland (Garantieservice_Flyer_DE.pdf)

Solis

SOLIS Garantie & Garantiebedingungen

Garantie

  1. Solis Deutschland GmbH garantiert, dass die Produkte dem Vertrag, den im Angebot genannten
    Spezifikationen, den angemessenen Eignungs- und/oder Verwendbarkeitsvorschriften und den
    zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder
    staatlichen Vorschriften entsprechen.
  2. Je nach Produkt kann Solis dem Kunden eine Garantie gewähren. In diesem Fall gelten nur die
    dem Produkt beigefügten Garantiebedingungen. Nur wenn der Kunde diese
    Garantiebedingungen erfüllt, hat er Anspruch auf die entsprechende Garantie. Andere Personen
    als der Kunde haben in keinem Fall Anspruch auf diese Garantie.

Der räumliche Geltungsbereich der Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich auf die
Bundesrepublik Deutschland und Österreich.

Garantiebedingungen

Mit Ihrem Kauf eines SOLIS-Produktes haben Sie sich für ein hochwertiges und zuverlässiges Produkt
entschieden, das Ihnen viele Jahre Freude bereiten wird. Natürlich ist es uns sehr wichtig, diese Qualität
zu garantieren.

Sollte trotzdem doch einmal etwas mit Ihrem Produkt nicht in Ordnung sein, können Sie einen Anspruchauf die Herstellergarantie geltend machen. Für SOLIS-Produkte bieten wir Ihnen eine Garantie von 2 Jahren. Bei einigen SOLIS-Produkten ist diese Garantiezeit sogar noch länger.
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an unseren Servicepartner Fritzsche‘s Kaffeewelt.

Kontaktdaten Garantiegeber:

Fritzsches Kaffeewelt (Deutschland)
Sommergasse 26 
Tel.: 0771 / 158 930 30 
78199 Bräunlingen
Fax: 0771 / 158 930 33

E-Mail: 
Website: 
info@fritzsches-kaffeewelt.de
https://www.fritzsches-kaffeewelt.com/

Die folgenden Bestimmungen und Bedingungen informieren Sie, welche Rechte und Pflichten während
der Garantiezeit gelten. 

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Einschicken der Ware). Es ist darauf zu achten, dass
Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es
ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen. Ferner müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus der Rechnungskopie ergeben sollten.

Bei berechtigten Garantieansprüchen erfolgt die Garantieabwicklung für Sie in jedem Fall frachtfrei, d.h.
der Garantiegeber erstattet etwaige Versandkosten für den Hinversand.

  • Schäden, die durch normale Abnutzung von Einzelteilen (z. B. Dichtungen), Verunreinigungen,
    Verstopfung (z. B. von Sieben), Verkalkung, unsachgemäßen Gebrauch (z. B. Verwendung von
    Kochgeschirr aus Metall oder Verwendung von Schneidewerkzeugen auf
    Antihaftbeschichtungen), groben Gebrauch, unrechtmäßigen Gebrauch oder einen
    unsachgemäßen Anschluss an das Stromnetz oder durch die Verwendung defekter Teile
    entstehen, sind vom Garantieumfang ausgeschlossen. Verfärbungen, die bei normalem
    Gebrauch auf Grilloberflächen auftreten können, sowie Schäden, die durch unsachgemäße oder
    mangelhafte Reinigung oder durch die Verwendung von nicht von Solis empfohlenem Zubehör
    entstehen, sind vom Garantieumfang ausgeschlossen. Mängel, die auf eine unzureichende Pflege
    und Wartung des Artikels zurückzuführen sind, sind ebenfalls vom Garantieumfang
    ausgeschlossen.
  • Eine Haftung für Sach- oder Personenschäden ist ausgeschlossen.
  • Wir übernehmen keine Garantie für Einzelteile.
  • Bei gewerblichem Gebrauch beträgt die Garantiezeit 12 Monate.
  • Wir empfehlen Ihnen, Ihr Produkt von einem SOLIS-Servicepartner reparieren zu lassen. Wenn
    Sie das Produkt von einer externen Firma reparieren lassen, erlischt der Garantieanspruch.

Was wäre ein überragendes Premium-Produkt ohne einen überragenden Premium-Service? Auf die
meisten unserer Produkte bieten wir eine Garantie von 2 Jahren. Bei auserwählten Haartrocknern und
Ventilatoren sind es sogar 5 bis 7 Jahre*.

*Diese Garantiezeiten gelten nur, wenn Sie das Produkt (unter: https://solis.com/de_de/produkt-registrieren) registriert haben.