Ampere übernimmt Service-Abwicklung für Weiße Ware (SDA/MDA) der Traditionsmarke Thomson

11.05.2020

Als Tochtergesellschaft des Vertriebsunternehmens SVS, welches erst kürzlich den Vertrieb von Thomson SDA / MDA Produkten in Deutschland exklusiv übernommen hat, bietet Ampere Herstellern und Distributoren verschiedener Marktsegmente eine schlüsselfertige Service-Lösung – von der Analyse, über Reparatur, Refurbishment und Verwaltung bis hin zur Abwicklung und Logistik aus einer Hand. Damit ist Ampere gerade für Unternehmen interessant, die bewusst auf Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltschutz setzen – einem Thema, das sich bereits seit längerem insbesondere in jungen Käuferschichten immer stärker auf die Umsätze auswirkt.
Zusätzlich betreibt Ampere ein eigenes Call-Center mit First- und Second-Level Support durch erfahrene, fachlich geschulte Mitarbeiter.


„Ein solcher Ausbau der Zusammenarbeit zeigt, welch wichtige Rolle das Thema Vertrauen im Service spielt – speziell bei einer grenzübergreifenden Kooperation. Und er ist gleichzeitig ein Beweis dafür, wie leistungsfähig Ampere heute ist, eine derart etablierte Marke wie Thomson über verschiedene Produktkategorien hinweg vollumfänglich betreuen zu können“, erklärt Dipl.-Ing Oliver Welz, Geschäftsführer der Ampere GmbH. „Nur mit einem soliden Service-Konzept, d.h. Antworten auf entscheidende Fragen nach Logistikabläufen, Reparaturvorgängen und Beratungsmöglichkeiten, lassen sich Produkte erfolgreich verkaufen. Davon sind wir überzeugt und darauf sind wir optimal vorbereitet!“

Über Ampere:
Die Ampere GmbH ist ein auf Elektronik spezialisierter Service-Dienstleister mit mehr als 15 Jahren Service-Erfahrung und Sitz in Schönebeck, Sachsen-Anhalt. Das Unternehmen bietet Herstellern und Distributoren von u.a. Set Top Boxen, LCD & LED TV Sets, Lautsprechern & Audio-Komponenten, Multi Media Playern, Routern & Netzwerk-Komponenten, Elektrozubehör, Telefonen & Tablets sowie Weißer Ware eine schlüsselfertige Service-Gesamtlösung mit unterschiedlichen Modulen – von der Fehleranalyse, über Reparatur, Refurbishment und Verwaltung bis hin zu Abwicklung und Logistik. Ampere unterhält ein eigenes Call-Center, verfügt über eine weitreichende Lagerinfrastruktur sowie ein Expertenteam aus mehr als 30 top ausgebildeten Elektronikern, Sachbearbeitern und Logistikern. Zu den Kunden von Ampere zählen namhafte Marken, wie u.a. Carrera, FANSAT, HD+, HUMAX, Melchers, Miji, mySWOOOP, sky vision, Strong, Thomson, Vantage und Venice Beach. Seit 2018 gehört die Ampere GmbH zur Sky Vision Satellitenempfangstechnik GmbH und damit zum internationalen Netzwerk der Melchers Group. Weitere Informationen unter www.ampere-gmbh.de.







alle News anzeigen